Website-Icon Wauzi-Aktiv

Über mich

Mein Name ist Andrea Sommer und ich liebe Tiere. Diese begleiten mich seit Kindheitstagen, beginnend mit Katzen und später auch Hunden.

Nachdem ich im zarten Alter von 10 Jahren meinen ersten Hund bekam und dieser für 11 Jahre immer ein treuer Begleiter war, stand für mich fest, dass ein Leben ohne Hund nicht mehr in Frage kommen würde.

Mein heutiger Wegbegleiter ist ein Colleo aus dem Tierheim, der sich anfangs in allen Belangen als „Problemhund“ herausstellte – muskulär unterentwickelt, aufgrund von Mangelernährung, und verhaltensauffällig infolge von Vernachlässigung und Gewaltanwendung durch den Vorbesitzer.

Durch meine bereits in den Vorjahren gesammelte Erfahrung in Sachen gewaltfreier Hunderziehung und meinen intensiven Bemühungen meinem Colleo ein normales Leben zu ermöglichen, beschloss ich mehrere professionelle Ausbildungen zu absolvieren, was mich schlussendlich dazu brachte, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Nun möchte ich auch Ihren Hunden dabei helfen ein besseres Leben führen zu können.

Die mobile Version verlassen